Katholischer Domchor St. Petri

Der Katholische Domchor widmet sich seit vielen Jahren schon der kirchenmusikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, der Mitgestaltung der „Geistlichen Musik“ oder festlichen Konzerten. Uns verbindet nicht nur das Singen, sondern wir feiern auch gern, treffen uns zu Probentagen oder Ausflügen.

Treff: Unser Chor trifft sich donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr zu seiner wöchentlichen Probe im Pfarrhaus.
Zielgruppe: Wir sind offen für alle, die gern regelmäßig singen und Freude an der vielfältigen musikalischen Gottesdienstgestaltung haben.
Anliegen:

Neben den kirchenmusikalischen Aufgaben wie die Gottesdienstgestaltung und die Pflege der Kirchenmusik in der Gemeinde, ist uns das gesellige Miteinander des Chores sehr wichtig. Deshalb kommen auch Feste und Ausflüge nicht zu kurz.
Besondere Ereignisse sind die musikalische Ausgestaltung der Osterfeiertage, des Fronleichnamsfestes, Kirchweihfest des St. Petri Domes, das Hochamt zum ersten Weihnachtsfeiertag, aber auch eine Chor- und Familienwanderung an Himmelfahrt oder regelmäßig stattfindende Chorfahrten.
Sie sind interessiert? Dann kommen Sie einfach am nächsten Donnerstag vorbei und schauen bei uns rein! Eine Voranmeldung beim Domkantor Herr Kulawik ist wünschenswert.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gern

an unsere Ansprechpartner.

Ansprechpartner:

Vorsitzende: Sylvia Willert
email: domchor@dompfarrei-bautzen.de

Leitung des Chores: Kamil Maksymilian Kulawik

Kontakt: über das Pfarrbüro: 03591/31180      info@dompfarrei-bautzen.de

Wenn Sie die Kirchenmusik und den Katholischen Domchor finanziell unterstützen wollen, dann können Sie dies gern tun. Eine Spendenquittung lassen wir Ihnen gern zukommen, sofern Sie uns auf Ihrer Überweisung Ihre Anschrift mitteilen.

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE56850900005758211004, BIC: GENODEFIDRS, Volksbank Bautzen eG

Donnerstag, 28.03.2024

Domchorprobe für die Karfreitagsliturgie