Pfarrgemeinderat

Als gewählte Vertreter der Gemeinde übernehmen wir Mitverantwortung dafür, dass die Kirche hier in Bautzen ihre Sendung erfüllen kann.

Durch unsere Arbeit wollen wir alle Gemeindeglieder ermutigen, ihre verschiedenen Begabungen und Fähigkeiten in katechetischen, sozial-caritativen, liturgischen, gemeinschaftsstiftenden und missionarischen Diensten für die Gemeinde und/oder Region einzubringen.

Wir möchten den Zusammenhalt untereinander und mit den kirchlichen Orten fördern.

Unsere ordentliche Wahlperiode geht von 2014 -2018, wurde aber seitens der Diözese aufgrund der Umgestaltungsprozesse im Bistum bis 2020 verlängert. Der Vorsitzende des PGR ist Herr Claus Richter. Wir tagen in der Regel jeweils am 2. Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr.

Wir stehen allen, die sich mit Anfragen, Anliegen oder Kritik an uns wenden, gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

E-Mail Adresse: info@dompfarrei-bautzen.de

Mitglieder des Pfarrgemeinderates

Andreas Hall
Annette Scholze
Ansgar Hoffmann
Barbara Ludewig
Bernhard Rocho
Claus Richter (Pfarrgemeinderatsvorsitzender)
Hańža Winter
Kaplan Przemek Kostorz
Rotraut Dietz
Thomas Bulang
Uta Dubau
Dompfarrer Veit Sćapan
Vincenc Böhmer
Vinzent Richter